Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert mit Yegor Zabelov

März 22 @ 19:30

Yegor Zabelov ist ein ganz besonderer weißrussischer Akkordeonspieler.
Zabelov widmet seine Arbeit der Erforschung der Möglichkeiten des Instruments, auf das er sich spezialisiert hat, und stößt dabei oft an dessen Grenzen. In seinen Händen wird das Akkordeon zu einem Werkzeug, das mystische Erfahrungen ermöglicht, und seine Auftritte nehmen die Form eines musikalischen Rituals an.

Seine Musik ist eine experimentelle Mischung aus Akkordeon-Ambient, Avantgarde-Jazz und Neo-Klassik.

In den letzten Jahren hat sich Zabelov auf seine Solokarriere konzentriert. Der Musiker ist ein häufiger Gast auf europäischen Festivals.

Einige der Highlights sind das Elevate Festival (AT), Les Nuits Botanique (BE), ESNS (NL), Europavox (FR), Fusion Festival (DE), Rudolstadt Festival (DE), Moers Festival (DE), Badentreffen Festival (DE), Pop-Kultur (DE), Haldern Pop (DE), Malmö Sommarscen (SE), Vienna Accordion Festival (AT), MENT (SI), Tallinn Music Week (EST) usw.

(Für Text und Bild verantwortlich sind die jeweiligen Künstler:innen)

Details

Datum:
März 22
Zeit:
19:30